www.The-Higher-Community.de | www.NeXuS-der-Macht.de
www.NeXuS-Software-Solutions.com | www.N-S-S.de | www.NeXuS-Software-Solutions.de
* About Azrael Masters *
Registrierung Teammitglieder Mitgliederliste Suche Zur Startseite
Forum Menü
» Portal
» Forum
» Statistik
» Wer ist wo?

» Themen der letzten 24 h
» Aktuelle Umfragen
» Foren als gelesen markieren

» Login
» Registrieren
NeXuS Partner
» NeXuS Software Solutions
» Über Tobias Schwind

NeXuS Services
» RSS Feed
» Chat
» Bildergalerie
» Usermap
» Club Locator
» Veranstaltungskalender
» Geburtstagskalender
» Artikel/Lexikon
» FAQ
» Downloads
» Security Center
» FanShop

NeXuS - The Higher Community » NeXuS News » Digitales Zuhause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitales Zuhause  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azrael Masters Azrael Masters ist männlich
| Support & Coding |

images/avatars/avatar-233.jpg

Level: 36 [Info]
Aktivität: 169 / 899
Bekanntheit: 666 / 15306
Erfahrung: 97%

Ogame Allianz: NeXuS
Beruf: Anwendungsentwickler

Themenstarter Thema begonnen von Azrael Masters

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mouagip
Ich find die CPU übertrieben. N Core2 Duo E7400 oder n Phenom II X2 550 würdens auch tun zum HD Filme gucken. Und nimm ne 9600GT wenn du auch mal n paar Spiele spielen willst Augenzwinkern

Hi Mouagip,

sorry für meine späte Antwort.

Ich lege ja hauptsächlich Wert auf Stromeinsparung daher der AMD Quadcore 2,5 GHz mit max. 65Watt und die schwache Graka für den TV-Out (S-Video) + HDMI.
Ich lege schon Wert auch 1080p Inhalte abzuspielen und aufzunehmen. Daher griff ich auf den Quadcore, für einfach 1080p reicht meines Wissens nach ein Core2Duo. Auf Internetseiten von TV-Karten habe ich jedoch für den Dualbetrieb Systemvorraussetzung Quadcore gelesen.
Ich denke das wird sich außerdem beim Videoschnitt ziemlich positiv zeigen.

Zweites Kriterium ist ein ruhiges System, wobei die aktuellen Grakas da ziemlich ausscheiden ohne Nachhilfe, aber Strom und fehlender TV-Out sind da KO Kriterium.

Ich bin auf dein Board umgestiegen (Asus M4A79 Deluxe) jedoch gibts dass auch als pure DDR3. Fraglich was besser ist^^?
Was mich noch ein bisschen stutzig macht, wieso muss ich denn bei dem AMD 2 Speicherchips einbauen? Wieso gibts 4 GB nicht als 1 Riegel?? Häh?^^
Was für ne Taktung soll ich denn dann nehmen? Iwi scheint das Flexibel zu sein?
Die Komponenten scheinen sich ja noch selbst zu takten und den Energieverbrauch schrumpfen zu lassen, das find ich nicht schlecht.

Bei den TV-Karten stöber ich grade noch, ich möcht am liebsten ne DVB-T, Analog Kombikarte mit jeweils 2 Tunern, so dass man aufnehmen und schauen gleichzeitig kann^^. Die find ich sicherlich noch^^

Ärgerlich is nur das mein Prozi überall 2-3 Tage lierzeit hat und nicht direkt ab lager verfügbar ist.

31.08.2009 10:08:24 Azrael Masters ist offline E-Mail an Azrael Masters senden Homepage von Azrael Masters Beiträge von Azrael Masters suchen Nehmen Sie Azrael Masters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Azrael Masters in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Azrael Masters anzeigen Skype Screennamen von Azrael Masters: Tobias.Schwind
Mouagip Mouagip ist männlich
Der Schlangenmann

images/avatars/avatar-235.jpg

Level: 40 [Info]
Aktivität: 231 / 981
Bekanntheit: 835 / 16711
Erfahrung: 27%

Beruf: Student

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azrael Masters
Was mich noch ein bisschen stutzig macht, wieso muss ich denn bei dem AMD 2 Speicherchips einbauen? Wieso gibts 4 GB nicht als 1 Riegel?? Häh?^^
Was für ne Taktung soll ich denn dann nehmen? Iwi scheint das Flexibel zu sein?

AMD 2 Speicherchips?? Du meinst bei dem MoBo? Das würde sich dann Dual Channel RAM nennen und ist schneller (sehr zu empfehlen). Also 2x 2GB anstatt 1x 4GB.
Bei der Taktung gilt: Je höher, desto schneller. Musst nur auf den Preis gucken, und, ob dein MoBo das unterstützt.

Ach ja: Seit wann nennst du mich Mouagip? großes Grinsen

\\ Is das n krankes Gamer-Board oder warum sind da 4 PCI-E Slots drauf? großes Grinsen

31.08.2009 16:47:04 Mouagip ist offline E-Mail an Mouagip senden Beiträge von Mouagip suchen Nehmen Sie Mouagip in Ihre Freundesliste auf
| Support & Coding |

Als Tastatur / Mauskombi wollte ich ja zuerst die Logitech diNovo Edge welche richtig elegant aussieht. Nur soll die sehr leicht schmuddelig werden und ich weiß nicht eine Aluhandablage klingt doch sehr kalt^^

Alternativwahl wäre bei mir die KeySonic ACK-616 RF (Schwarz) mit Trackball.

Habt ihr bereits hier Erfahrungen oder Empfehlungen?
Ich suche eine Funktastatur mit Touchpad/Trackball/etc. um so die Maus komplett zu ersetzen. Alternativ kann ich immer noch eine Funkmaus dranhängen.

01.09.2009 11:16:09 Azrael Masters ist offline E-Mail an Azrael Masters senden Homepage von Azrael Masters Beiträge von Azrael Masters suchen Nehmen Sie Azrael Masters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Azrael Masters in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Azrael Masters anzeigen Skype Screennamen von Azrael Masters: Tobias.Schwind
Der Schlangenmann

Und: Seit wann ignorierst du meine Beiträge? großes Grinsen

01.09.2009 18:03:15 Mouagip ist offline E-Mail an Mouagip senden Beiträge von Mouagip suchen Nehmen Sie Mouagip in Ihre Freundesliste auf
| Support & Coding |

Zitat:
Original von Mouagip
Und: Seit wann ignorierst du meine Beiträge? großes Grinsen

Sorry war keine Absicht. Also 1 (16x)-2(8x) PCI Express für ne Graka / ATI Crossfire. die anderen beiden sind PCIe (1x) für z.B. TV-Karten der HD Generation / Dual Tuner. 2 PCI für die anderen Karten.
Aktuelle Boards mit groß anderer Konfiguration von Gigabyte oder Asus findet man gar nicht.

Wie sollte ich dich im Forum denn sonst nennen?^^

Was hälst Du von der Tastatur / Maus Entscheidung.

Beim Board bin ich immer noch am Schwanken,ich schaff es nicht die Bestellung abzuschicken, mein armes Touchscreengehäuse häult nach Innenleben. Ach ich weiß auch nicht, iwi bin ich unschlüssig.
Ka warum, eig. fällt mir das leichter.

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder ASUS M4A79T Deluxe

01.09.2009 21:37:16 Azrael Masters ist offline E-Mail an Azrael Masters senden Homepage von Azrael Masters Beiträge von Azrael Masters suchen Nehmen Sie Azrael Masters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Azrael Masters in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Azrael Masters anzeigen Skype Screennamen von Azrael Masters: Tobias.Schwind
Der Schlangenmann

Zitat:
Original von Azrael Masters
Wie sollte ich dich im Forum denn sonst nennen?^^

Entweder Schnucki oder gar keine Anrede. Sonst hört sich das so förmlich an großes Grinsen Wir kennen uns doch schon lange.

Zu dem ASUS nochmal. Für mich sieht das wie 4x PCI-E und 2x PCI aus. PCI-E 1x is da doch gar nich bei. Nur beim Gigabyte.
Zu deiner Entscheidung zwischen den beiden kann ich nur soviel sagen, dass ich mit ASUS gute Erfahrungen gemacht hab und mit Gigabyte gar keine. Die Boards scheinen sich aber echt nix zu nehmen. Unterscheiden die sich preislich?

Bei den Tastaturen find ich die Logitech geiler. Die Handablage kann man sicher abnehmen und säubern lässt sich das Teil bestimmt auch. Is absolut edel.

02.09.2009 16:14:44 Mouagip ist offline E-Mail an Mouagip senden Beiträge von Mouagip suchen Nehmen Sie Mouagip in Ihre Freundesliste auf
| Support & Coding |

Sodele es wurde eingekauft und verbaut smile
Schlussendlich siegte beim Board doch die Ausstattung^^

Gehäuse: Silverstone - CW03B-MT Crown (Touchscreen in 1080p) mit iMON Pad-Fernbedienung
Kartenleser: Silverstone - Multi Cardreader SST-FP34B
Netzteil: 450W be quiet! Dark Power Pro P7
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H AM2+
Prozessor: AMD - Phenom II X4 905 EE (Quadcore 2,5GHz, 65W)
Arbeitsspeicher: 4096MB Kingston HyperX PC2-1066 CL5 Kit
Festplatte: 3.5" Western Digital 1000GB WD10EADS 5400-7200U/m 32MB
Grafikkarte: HIS - HD4650 iSilence 512MB 2xDVI/TV
TV Karte: Digital Everywhere - FloppyDTV C/CI für DVB-C
Tastatur- / Mauskombi: Logitech - Dinovo Edge

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 - Ulitmate Edition - x86 - RTM mit Media Center

Fotos werd ich bei Gelegenheit noch machen, aktuell bin ich noch viel am Konfigurieren. Werde hierzu aber auch wieder ein Dokument springen lassen. ^^ Aber bisher muss ich sagen es ist einfach ein geiles Gefühl mit der Fernbedienung und dem Media Center (PC an, PC aus herrlich^^), aufnahmen in HD funktionieren ebenfalls problemlos.
Achja das Ding ist nicht wirklich hörbar. Die Lüfter drehen absolut ruhig und drehen sich ca. 5 Minuten nach ausschalten des PCs weiter dank dem Netzteil, so wird noch weiter warme Luft weggepustet^^
Echt schnuckelig smile

PS: Dokumente werde ich in Zukunft auf meiner neuen Seite www.n-s-s.de ablegen. Und hier noch verlinken. Aber ihr könnt gerne die Seite auch besuchen und euer Urteil ablassen oder oder oder^^

Insgesamt muss ich sagen, dass es ein sehr interessantes Projekt ist in dem man auch viel dazulernen kann und musss.

PS: Zusatzgeräte wie DVD, CD, Kassettendeck, DBox sind bereits ausgemustert. Der Videorekorder kann erst folgen, wenn ich nen Fernseher mit Scart habe (der von meiner Freundin^^) oder ich iwann nen LED / LCD TV kaufe smile

16.09.2009 10:28:15 Azrael Masters ist offline E-Mail an Azrael Masters senden Homepage von Azrael Masters Beiträge von Azrael Masters suchen Nehmen Sie Azrael Masters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Azrael Masters in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Azrael Masters anzeigen Skype Screennamen von Azrael Masters: Tobias.Schwind
Der Schlangenmann

Man ist auf die Fotos gespannt Augenzwinkern

21.09.2009 15:46:34 Mouagip ist offline E-Mail an Mouagip senden Beiträge von Mouagip suchen Nehmen Sie Mouagip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
NeXuS - The Higher Community » NeXuS News » Digitales Zuhause

Views heute: 298 | Views gestern: 526 | Views gesamt: 5.601.580

Impressum
Sponsored and Supported by Tobias Schwind
NeXuS, Konspirativer NeXuS der Macht & The Higher Community unterliegen dem Copyright von Tobias Schwind